Über mich

und was Yoga für mich bedeutet

Durch Yoga zu Energie, Glück und Freude finden – im Yogastudio südlich von Wien.

Mein Yogaweg …

… meine eigene Übungspraxis sowie mein Unterricht, entwickeln sich, verändern sich und wachsen ständig mit mir.


Yoga begleitet mich persönlich seit 1999, seit 2009 unterrichte ich Yoga.

Yoga bildet eine Konstante in meinem Leben, die mich bei vielen wichtigen Stationen und Veränderungen in meinem Leben sowie körperlichen und mentalen Herausforderungen unterstützt hat und mich ständig weiter begleitet.

Yoga verbindet mich mit meiner Essenz, meiner Kraft und Lebensfreude. Es lässt mich aufmerksam und achtsam mir und anderen gegenüber werden.
Meine Yogapraxis ist die Türe zu meiner in mir gespeicherten Energie und ermöglicht mir, diese für mich Wichtiges zu nutzen, mich zu zentrieren und weiter zu entwickeln.

 

Je länger ich Yoga übe und je mehr ich Yoga erlaube, ein fixer, regelmäßiger Bestandteil meines Lebens zu sein, umso intensiver spüre ich die enormen positiven körperlichen sowie geistigen Auswirkungen auf mich und bin so dankbar dafür!




Rein körperlich …

sorgt Yoga dafür, dass wir

  • unseren ganzen Körper bewegen, dehnen, ausbalancieren, aktivieren und Aufmerksamkeit schenken.
  • unseren Atem wahrnehmen, bewusst atmen und unseren Atem als wertvolles Werkzeug einsetzen.

Durch diesen Fokus auf präzisen körperlichen Einsatz in Verbindung mit kraftvollem, tiefem Atem,

der unsere ganze Aufmerksamkeit fordert, kann diese „Meditation in Bewegung“ entstehen, die so viel Freiheit und Freude bringt:

  • den Verstand zur Ruhe kommen lässt , um danach umso klarer und geschärfter zu sein
  •  uns erdet
  • Spannungen abbaut
  • Kreativität, Lebensfreude, Klarheit wachsen lässt
  • die Liebe zum Leben und die positive Lebenseinstellung hebt!

So viele Jahre eigene Yogapraxis und Unterrichtserfahrung fließen in meine Yogastunden mit ein, prägen, verändern sie und lassen eine kontinuierliche Entwicklung zu.

 

Die Essenz jeder Einheit auf der Matte ist die Freude an der Bewegung, an der Begegnung mit sich selbst und an der eigenen Weiterentwicklung!



Ich bin

Mutter, Partnerin, Tochter, Schwester, Freundin

Liebhaberin des Lebens und des Augenblicks, Optimistin, Glücksmomente-Sammlerin, Naturbegeisterte, Bewegungsfreudevermittlerin, Lebensfreudefanatikerin, Freundin der Stille, Lebensleichtigkeitsuchende, Inneres-Lichtspenderin, Lebenslustverbreiterin.


Ausbildungen

  • Yogalehrerin
  • Meditationslehrerin
  • Nuad Praktikerin
  • Diplompädagogin
  • Psychosoziale Beraterin
  • Coachin in der Berufsberatung
  • Persönlichkeitscoachin
  • Biografiearbeiterin
  • Daf-Daz-Trainerin
  • Tourismuskauffrau